Meine Spornschildkröten

 

 

Insgesamt habe ich vier Spornschildkröten. Davon sind 2 adult. Henriette und Paulchen.

Die anderen beiden sind subadult und auch ein Pärchen..

Von jeher faszinierten mich die urischen, liebevollen Tiere. Jedoch sollte eine Anschaffung vorher gut überlegt sein, da diese wunderschönen Tiere absolut viel Platz brauchen.

 

 

Meine Sporen (so nenne ich meine Tiere liebevoll) wohnen in ihrem eigenen Schildkrötenhaus. Wer kann das schon von seinen Kröten behaupten?? Von daher bin ich riesig stolz. Das Haus wurde in mühevoller Arbeit von meinem Freund konzipiert und anschließend gebaut.

Es hat oben Glasfenster, so dass viel Sonne eindringen kann. Zusätzlich wird es mit einer eigenen Ölheizung beheizt.

An das Haus schließt sich ein Gewächshaus an, indem die Sporen an kälteren Tage gerne "sonnenbaden". (hier unten zu sehen)

Vom Gewächshaus geht es dann endlich in das riesen Freigehege. Natürlich sind hier die Sporen am Liebsten.

Hätte vorher nie gedacht, das Sporen auch sehr gerne baden. An heißen Tagen sitzen sie mitunter längere Zeit im Wasser und "plantschen".

Das Innengehege ist groß, aber spärlich eingerichtet.

Da die Sporen doch schon sehr viel Kraft besitzen, hat es kein Sinn besonders schön zu dekorieren. Zusätzlich stehen zwei Spotstrahler sowie HQI-Lampen zur Verfügung.